Abschied vom Wicke-Hof

Mit dem 30.06.2024 endet eine jahrzehntelange Verbindung nun endgültig – der Reitverein verlässt den Wicke-Hof in Wiensen. Damit sind vorerst auch unsere Hoffnungen auf eine Kooperation mit einem neuen Eigentümer der Reitanlage in weite Ferne gerückt.

Ende Mai mussten wir recht kurzfristig die Sattelkammern räumen und besenrein hinterlassen. In dieser Woche haben wir die Turnierhindernisse mit Unterstützung eines Landwirtes aus Wiensen abgeholt und auf einem anderen Hof zwischengelagert. Auf dem Wicke-Hof befinden sich immernoch die Andenken aus vielen Jahren aktivem Reitsport im Reiterstübchen – hier bestehen die aktuellen Eigentümer darauf, dass sich die “rechtmäßigen Besitzer” selbst melden, wenn sie diese abholen möchten.

Wir bedauern all dies sehr und sind unendlich traurig, dass die Zeit auf dem Wicke-Hof nun so endet.

Unsere Turnierhindernisse werden wir nun wohl veräußern müssen, da wir sie im Zwischenlager nur vorrübergend belassen können. Wir werden dazu in kürze hier auf der Seite etwas veröffentlichen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern, die nach der Beitragssenkung dem Verein treu bleiben und damit immernoch über den Verein nennen und aktiv Reitsport ausüben können. Wir hoffen immernoch, dass wir irgendwann eine Lösung finden mit einem neuen Partner aktiv Reitunterricht anbieten zu können.