Reitertag am 16.04.2023

Am 16.04.23 veranstaltete der ländliche Reit- und Fahrverein Uslar auf dem Wicke-Hof einen vereinsinternen Reitertag. Den zahlreichen Besuchern wurden sportliche Aktivitäten in Form eines Springreiterwettbewerbes, eines E-Springens und eines Dressurreiterwettbewerbes geboten, bei denen insbesondere die jüngsten Reiterinnen erste Turniererfahrungen sammeln konnten. Im Reiterstübchen sorgten währenddessen fleißige Helfer für das leibliche Wohl.

Einen Siegerpokal erhielten (v.l.n.r) Milena Raue, Juliane Bönig, Sophie Niemeyer, Romy Spieß, Mia Görke und Ina Steinmann

Springreiterwettbewerb:

1. Mia Görke

E-Springen:

1. Abteilung: 1. Sophie Niemeyer, 2. Sophia Fischer

2. Abteilung: 1. Juliane Böning, 2. Johanna Neupert

Dressurreiterwettbewerb:

1. Abteilung: 1. Romy Spieß, 2. Mara Dieck, Sophie Schabert, 4. Levke Winzmann und Thea Kaliske

2. Abteilung: 1. Milena Raue, 2. Lenja Mund, 3. Lisa-Marie Schulz, Lene Dannenberg und Joleen Rode

3. Abteilung: 1. Ina Steinmann, 2. Laura Szuppa, 3. Alina Asse und Leni Below

Die weiteren Platzierten erhielten Medaillen und Schleifen. Der Vorstand bedankt sich herzlich bei Familie Warmuth für das Sponsoring der Pokale und Medaillen.

Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Kuchenspender und Helfer, sowie an die Pferdebesitzer, die ihre Tiere zur Verfügung gestellt haben. Aufgrund der guten Resonanz plant der Verein im Spätsommer/Herbst eine Wiederholung des Reitertages.