Änderung der Beitragsordnung

Mit Beschlussfassung der Mitgliederversammlung am 23.02.2024 wurde rückwirkend zum 01.01.2024 eine neue Beitragsordnung erlassen.

Kinder und Jugendliche zahlen ab dem Beitragsjahr 2024 nur noch 12 Euro jährlich (bisher 72 Euro) bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Für Erwachsene gilt der neue Beitragssatz von 36 Euro im Jahr (bisher 108 Euro).

Die Familienmitgliedschaften (bisher 180 Euro) werden zum 01.01.2024 zu den vorgenannten Einzelmitgliedschaften aufgelöst.

Bei den Fördermitgliedern wird der Beitrag ebenfalls auf 36 Euro festgesetzt. Ehrenmitglieder bleiben weiterhin beitragsfrei.

Die Senkung der Beiträge erfolgt in der Hoffnung, dass auch durch den ausgesetzten Reitunterricht möglichst viele Mitglieder im Verein gehalten werden können. Aus den Mitgliedsbeiträgen werden weiterhin die Beiträge zum PSV und dem Sportbund abgeführt, so dass Mitglieder uneingeschränkt im Turnierbetrieb über den Verein melden und Veranstaltungen und Angebote des Verbände nutzen können sowie bei der Sportausübung entsprechend versichert sind.

Für das Beitragsjahr 2024 wird auf Beschluss der Mitgliederversammlung ein Sonderkündigungsrecht zum 31.03.2024 ohne weitere Fristen eingeräumt. Mitglieder, die von Ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen wollen, können eine Mail direkt an mitglied@reitverein-uslar-wiensen.de senden oder unser Kontaktformular nutzen.

Der reguläre Beitragseinzug erfolgt Anfang April 2024.