Einordnung zu “Reitverein vor der Auflösung?” in der HNA vom 01.04.2025

Liebe Leser der HNA vom 01.04.2025,

Der ländliche Reit- und Fahrverein Uslar und Umgebung e.V. distanziert sich ausdrücklich von der Aussage „Verhandlungen mit dem neuen Eigentümer hatten zu keinem Erfolg geführt.“ in der Ankündigung zur Mitgliederversammlung am 04.04.2025.

Richtig ist, dass der Reitunterricht zum Jahreswechsel 2023/2024 eingestellt wurde. Richtig ist ebenfalls, dass der Reitverein zum 30.06.2024 die Reitanlage auf dem Wicke-Hof in Wiensen verlassen musste. Dies war eine Entscheidung der alten Eigentümergemeinschaft.

Wir können nur vermuten, dass der Redakteur den Satz aus unserem Bericht auf der Webseite (Abschied vom Wicke-Hof vom 29.06.2024) „Damit sind vorerst auch unsere Hoffnungen auf eine Kooperation mit einem neuen Eigentümer der Reitanlage in weite Ferne gerückt.“ falsch interpretiert hat. Zu diesem Zeitpunkt war uns nicht bekannt, wer die Anlage kaufen wird und die Eigentümergemeinschaft hat sich zu diesem Zeitpunkt gegenüber dem Verein dahingehend auch nicht geäußert.

Dass es auch nach dem offiziellen Einzug der neuen Eigentümerin keine Kontaktaufnahme seitens des Vereins gab, war eine Entscheidung des Vorstandes – über die Gründe werden wir unseren Mitgliedern in der Mitgliederversammlung gerne berichten, darüber aber keine öffentliche Diskussion führen.

Uslar, 01.04.2025

Ländlicher Reit- und Fahrverein Uslar und Umgebung e.V.
Der Vorstand

Ankündigung aus der HNA vom 01.04.2025, Sollinger Allgemeine, Uslarer Land:

Related Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner